Achtsame Kommunikation in Perach

An diesen 3 Seminartagen geht es darum, die eigenen Gesprächsgewohnheiten des Redens und Zuhörens zu überdenken und Neues auszuprobieren. Viele Menschen berichten von folgenden Herausforderungen:

„Ich weiß nie, wie ich anfangen soll und dann bin ich immer gleich im Vorwurf.“ „Mir hört keiner richtig zu.“ „Bevor ich lange diskutiere, mache ich es lieber selbst!“ „Oft fehlen mir die richtigen Worte und ich weiß erst hinterher, was ich sagen wollte.“

Viele unserer Konflikte und Missverständnisse kommen daher, weil wir nicht gelernt haben unsere Gefühle und Empfindungen überhaupt wahrzunehmen und auszudrücken. Du erfährst Hintergründe zu Konflikten und Verhaltensweisen und wie sie sich auf die Sprache auswirken. Ein Leitfaden zur Gesprächsvorbereitung hilft Dir Deinen Standpunkt zu finden.

Seminarinhalt: 

  • Aktives Zuhören
  • Ausdruck von Gefühlen und Empfindungen
  • Klärung von Missverständnissen
  • Sprache und BioLogisches Heilwissen: wie wirken sich biologische Konflikte wie mangelnder Selbstwert oder Revierärger auf unsere Sprache aus?
  • Innerlich freier werden – trotz Streit und Beleidigungen
  • Umgang mit aggressiven, depressiven und beleidigenden Verhaltensmustern
  • Ausprobieren und Einüben von neuen Verhaltensweisen

Seminarleitung: Maria Pollack & Susanne Brückner, Heilpraktikerinnen

https://www.pollack-naturheilpraxis.de/seminare/achtsame-kommunikation

Resultat:

Du gewinnst ein neues Gespür in Bezug auf Sprache und Kommunikation. Du kannst das Verhalten und die Reaktion von dir selbst und deinen Mitmenschen besser verstehen. Du erfährst, wie du dein Verhalten verändern kannst und bekommst sofort eine Rückmeldung über die Wirkung darüber.

2021_07 Ausschreibung mit Anmeldeformular zur achtsamen Kommunikation

Stundenplan

Donnerstag

15:00 - 19:00

Freitag

9:00 - 15:00

Samstag

9:00 - 13:00

Sonntag

9:00 - 13:00
Der Achtsame Kommunikation Ticketverkauf ist beendet!

Datum

Mrz 05 - 07 2021
Abgelaufen!

Uhrzeit

Uhrzeit: Freitag 14.00 bis 18.00 Uhr, Samstag 9.00 bis 17.00 Uhr, Sonntag 9.00 bis 17.00 Uhr, Preis: 333 € incl. Seminarunterlagen, zuzüglich Verpflegung (wird organisiert)
14:00 - 17:00

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Mrz 05 - 07 2021
  • Zeit: 8:00 - 11:00

Preis

€333.00

Labels

Seminar

Ort

Praxis Maria und Udo Pollack
Schillerstr. 16, 84567 Perach
Kategorie
QR Code